Faszien­therapie

Der osteopathische Blick

Prävention & Rehabilitation

Die Faszientherapie umfasst alle Behandlungstechniken unseres faserigen Bindegewebes. In der Osteopathie bezeichnet man diesen Bereich als „parietale Osteopathie“. Vervollständigt wird die Osteopathie hierbei durch die Bereiche der craniosacralen und viszeralen Osteopathie. Die Faszien gelten dabei mittlerweile wissenschaftlich anerkannt, als das größte Sinnesorgan des Menschen und als sogenannte „Zweigstelle des Gehirns“.

Physiotherapie Faszientherapie

Die Behandlung

Das Prinzip

Entgegen häufiger Erfahrungen und Meinungen muss es sich bei Faszientherapien nicht um sehr schmerzhafte Techniken handeln, sondern sie können auch durchaus sanft bis kaum spürbar sein. Entscheidend ist, dass die Person und die womöglich vorhandene Läsion hierbei das erhalten, was sie benötigen. Hier kann eine intensive fasziale Technik, wie die des Faszien-Distorsions-Modells oder eine sanfte Technik, wie die eines indirekten „myofascial Release“ notwendig sein.

Deine Vorteile

Innerhalb dieser Sichtweise aus Faszientherapie und Osteopathie in Idstein und Mörfelden-Walldorf kümmern wir uns um Dein Wohlbefinden. Hast Du schon erlebt, was Faszientherapien möglich machen können? Lass uns es Dir zeigen!

Willst du gesund sein?
Wir sind dein Comeback!

Jedes Team braucht starke Partner
physiotherapie
krankengymnastik
training
sporttherapie
seminare
rehabilitation

Follow Us

Newsletter

© 2021 AREHA - Athletik & Rehazentrum