Wir sind AREHA
und freuen uns auf Dich

Berengar 
Buschmann

Gründer, DOSB Sportphysiotherapeut, Physiotherapeut B.Sc., Sekt. Heilpraktiker & Trainer

Gude, ich bin Berengar, mein Spitzname ist Ber. Ich bin Sportphysiotherapeut aus Leidenschaft und lebe diese Berufung innerhalb meines „zweiten Berufslebens“ täglich dynamisch und optimistisch. In meinem ersten beruflichen Lebensschritt war ich selbst Berufsfußballer, wurde zum betitelten Sportinvaliden und kam stärker zurück ins Leben als je zuvor. Die Erfahrungen helfen mir, euch zu helfen.
Seither tüftele und entwickele ich als Art „Gesundheitsvisionär“ an und mit unserem AREHA Team das „möglichst perfekte Konzept“ zur Gesunderhaltung.

„Alles Gute auf der Welt geschieht nur, wenn einer mehr tut als er tun muss.“

Ber´s Motto

Larissa 
Buschmann

Gründerin, Sportphysiotherapeutin, Physiotherapeutin B.Sc., Sekt. Heilpraktikerin & Trainerin

Hi, ich bin Larissa, viele nennen mich einfach Lari. Zu meinem Beruf als Sportphysiotherapeutin kam ich sicherlich auch aufgrund der vielen unterschiedlichen Sportarten, die ich selbst betrieben habe. Daher weiß ich: Zum gesunden und langlebigen Sport gehört auch immer die Therapie und ein individuelles Ausgleichstraining.
Zu einem gesunden Leben gehört noch viel mehr, vor allem Spaß. Genau diese freien & kreativen Möglichkeiten in diesem Beruf liebe ich. Lass mich diesen Spaß & diese Vielfalt gerne mit Dir teilen. Wir vom Team AREHA behandeln und bewegen Dich.

„Jede Aktion des Körpers ist eine Aktion der Seele“.

Lari´s Motto

Michael J. 
Schöller

Sportphysiotherapeut, Physiotherapeut B.Sc., Sekt. Heilpraktiker & Trainer
Gude, ich bin Michael. Du kannst mich aber auch Micha oder Michi nennen. Zur Sportphysiotherapie kam ich über kreative Umwege, denn meine Erstausbildung habe ich als Grafiker gemacht. Ich bin ein Freigeist mit einem Hang zum Perfektionismus und schätze die Gegensätze. Ich liebe die Bewegung, aber auch die Ruhe. Ich liebe laute, aber auch leise Töne.
Und – ich liebe Athletik-Training ebenso wie Physiotherapie.
Als Team AREHA bespielen wir diese Schnittstelle perfekt. Freu‘ Dich auf meine Neugier und meine Zielstrebigkeit.
Ich helfe Dir bei Deinem Comeback!

“Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.”

Michael´s Motto, inspiriert von F. Magellan

Kevin 
Schmidt

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Heilpraktiker in Osteopathie (i.A.) & Trainer

Servus! Ich bin Kevin und seit 2008 als Physio-/ Sportphysiotherapeut tätig.

Man trifft mich am ehesten auf der Arbeit und im Fitnessstudio. Sport ist für mich sehr wichtig und es gehört für mich dazu meinen Körper immer wieder zu fordern. Daher war ich mehrere Jahre im Leistungssport bzw. Profisport (Fußball) tätig. Hier konnte ich viel Erfahrung sammeln um jeden Patienten optimal bei seiner Heilung zu unterstützen. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für mich essenziell. Seit 2019 studiere ich daher auch Osteopathie. Ich lebe für meine Arbeit und stelle mich individuell auf jeden Patienten ein. Als Mitglied des AREHA Teams werde ich alles dafür tun um dich gesund an dein Ziel zu bringen. 

„Erfolg tritt ein, wenn deine Träume größer sind, als deine Ausreden.“

Kevin´s Motto

Hannah  
Greupner

Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin & Heilpraktikerin in Osteopathie (i.A.)

Hey ich bin Hannah. Ich arbeite seit 2021 als Physiotherapeutin, bin ausgebildete Sportphysiotherapeutin und habe durch meine therapeutische Arbeit beim Handball (TV Idstein) sowie meine eigenen sportlichen Aktivitäten viele Berührungen mit der Sportphysiotherapie gehabt.

Da mir während meiner Ausbildungen fortlaufend auffiel, wie elementar es ist, den Menschen in all seinen Facetten zu betrachten, entschied ich mich nach meiner Physio-Ausbildung direkt noch zusätzlich für das Osteopathie Studium.

In dieser Hinsicht überzeugt mich AREHA vor allem mit der therapeutischen Kombination aus Physiotherapie & Osteopathie und der aktiven Trainingstherapie! So wird die ganzheitliche Betrachtung des Körpers berücksichtigt in der ich mich absolut wiederfinde und daher freue ich mich auf jeden gemeinsamen Schritt!

„Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.“

Hannah`s Motto

Nicole  
Sledz

Physiotherapeutin & Sportphysiotherapeutin

Hi, ich bin Nicole aber die meisten nennen mich einfach nur Nicki.

Seit 2013 bin ich als Physiotherapeutin tätig und bringe Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen mit. Unteranderem auch aus dem Profihandballsport. Ich merkte einfach immer wieder, wie wichtig es für die Therapie ist, gemeinsam aktiv zu sein. Ich selber habe unterschiedliche Sportarten betrieben und weiß, dass Bewegung einfach zum gesunden Leben dazugehört. Ich weiß aber auch wie wichtig es ist, den Menschen im gesamten Leben zu sehen und wie schwierig es manchmal sein kann, Zeit für seine eigene Gesundheit zu investieren. Lass mich dir dabei helfen und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

Im Team von AREHA kann ich so vieles miteinander verbinden und arbeite aber auch mit Kollegen, die das genauso sehen.

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, einfach glücklich zu sein.“

Nicki´s Motto

Silke 
Klische

Praxismanagerin, Zahnmedizinische Fachhelferin, Fortbildungen in Qualitätsmanagement, Hygiene- & Praxismanagement

Hi, ich bin Silke! Seit Jahrzehnten bin ich im Bereich der Medizin als zahnmedizinische Fachangestellte und hier zuletzt auch im Bereich des Praxismanagements tätig.

Medizinische Bedürfnisse und gesunde Ernährung sind schon immer Teil meines Berufslebens. Auch der Sport gehört zu meinem Leben. Meine ganze Familie hat intensive Kontakte in den Sport. Mein Sohn und Ehemann begeistern sich vor allem für den Fußball, ich selbst eher für den Fitness- Bereich. Die Begeisterung für den Sport und ein gesundes Leben trage ich also täglich in mir.

Für mich ist jeder Tag ohne Lachen ein verlorener Tag, daher freue ich mich auf diese tolle neue Aufgabe in diesem modernen und humorvollen Team, dem AREHA Team.

“ Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.“

Silke´s Motto

Victoria 
Köllner

Praxismanagerin, Med. Fachangestellte, Dipl. Betriebswirtin für Gesundheitsmanagement
Hallo, ich bin Victoria! Beruflich bin ich schon immer im medizinischen Bereich tätig. Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten habe ich neben meiner Tätigkeit in einer kardiologischen Praxis ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement abgeschlossen.

Privat darf der Sport nicht fehlen. Ich habe Triathlonluft geschnuppert, bin Marathon gelaufen und Langstrecke geschwommen. Mein Herz schlägt für den Fußball und der ein- oder andere Stadionbesuch gehört auf jeden Fall dazu. 

Als Teil des AREHA Teams möchte ich unterstützend jeden Tag mein Bestes geben und mich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. 

“Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.”

Victoria´s Motto

Yannick 
Klische

Sportwissenschaftler, Bachelor of Arts, Fußball B-Lizenz & A Lizenz – Fitness und Gesundheitssport

Gude, ich bin Yannick! Mein Leben dreht sich rund um Sport und Gesundheit. Ich brenne für den Fußball, nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer mit Herz und Seele. Mein unstillbarer Wissensdurst trieb mich zum Studium der Sportwissenschaften, denn ich war nie zufrieden damit, nur oberflächliche Erklärungen hinzunehmen. Ich wollte immer das „Wieso?“ verstehen.

Genau das finde ich hier bei AREHA. Es ist meine Leidenschaft, mich jeden Tag ein Stückchen mehr zu verbessern – nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Meine breitgefächerte Erfahrung in verschiedenen Sportarten ermöglicht es mir, Dich auf dem Weg zu Deinem Comeback oder deinen individuellen Zielen zu begleiten und zu unterstützen.

„Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“

Yannick´s Motto, inspiriert von Walter Percy Chrysler

Willst du gesund sein?
Wir sind dein Come­back!

Jedes Team braucht starke Partner
physiotherapie
krankengymnastik
training
sporttherapie
seminare
rehabilitation

Follow Us

Newsletter

© 2023 AREHA - Athletik & Rehazentrum